Ohne Watt Festival

 uns wurde geholfen und das soll ja nich einfach unbeachtet im Raum rumfladdern: das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement – kurz – BBE hat uns unterstützt
„Gefördert durch den Landkreis Nordwestmecklenburg
Fachdienst Bildung und Kultur“

moinsen, hier nochmal eine kleine info für alle helfer

und mitwirkende, von ,“ ohne Watt Festival“.

wir machen am

27.09.2018 um 19.00

im caffee Miluh in Klütz eine kleine , wie – ist – es – gelaufen poarty.

Getränke stiftet der verein und wenn jeder ne kleinigkeit

zu essen mitbringt, is alles gut. bis denne. lg Roland

soooo nu is vorbi. wat n schönes festival.

wat für tolle menschen und ich hab schon gedacht das gibt s garnicht mehr, soviel liebe und spass und gesundheit

auf einem platz.

ich sage danke an alle und ich freue mich auf ein wiedersehen.

alles gute und bis bald moal

               Vaddi und Muddi

Neue Künstler:
*
Kiepenkasper – Theater auf zwei Beinen – Samstag 18.30 im Akrobatik zelt

* Theatergruppe Bunter Hund

Neue Workshopbestätigungen:

* zum Aufwachen ’ne Buddy Percussion (ca. 30min)
* afrikanisches Mitmachmärchen mit Trommeln und Tanz – Aktion für die Lütten ca. 3-10 Jahre
(mit Bunny)

* Gerber Workshop
(mit Chris Pallasch und Theresa aus England)

EINTRITT: WIR WOLLEN VON EUCH EINE SPENDE, JEDER GIBT SO VIEL WIE ER MÖCHTE.

REUTERS FRITZEN, BESTIMMT VERSTIMMT UND MANUEL RILKE SIND TÄGLICH AUF DEM PLATZ.

WIR BIETEN EUCH WORKSHOPS AN: AFRIKANISCHES TROMMELN MIT DER DJEMBE (MIT BERND LANGE)

ARABISCHE RHTYMEN MIT DER KONGA & DJEMBE (MIT GEORG HEILMANN)

CAJON (MIT DIRK OBERDECK)

MODERNER TANZ MIT DEM HULA HOOP (MIT LISA NAJEWITZ) -> MIT LIVEBAND VOM PLATZ

YOGA (MIT SEHAM) 

QI-GONG (KATRIN HEILMANN) 

MALEN FÜR KINDER (MIT GOMIN)

MITMACHZIRKUS (MIT HARMS HADDORP)

BRUNNENBAU (MIT ROLAND ZECH)

KULINARISCHE ATTRAKTIONEN:

GEBRAUTES BIER 

PIZZA UND BROT AUS DEM OFEN

SHISHA UND KAFFEE RÖSTEN 

Yeaaaahhhhh! Das Programm ist jetzt klar.
Die Künstler wissen, wann sie spielen und wir freuen uns wie Honigkuchenpferde, dass es bald losgeht!

Das ist erstmal das Programm… Und es kommen noch mehr Künstler in den nächsten Tagen und Wochen dazu.

Wir fragen uns gerade: Wollen wir Eintritt nehmen für die Gäste? Also Vereinsmitglieder brauchen natürlich nix zahlen und unsere Helfer auch nicht, aber was ist denn mit den anderen? Hat jemand einen schlauen Tip?

Mach ma Urlaub, bei mir auf n Acker.

Ohne Watt Aufbau ist im 2. Gang. Das heißt: Wer Bock hat das Festivalgelände jetzt schon mitzugestalten und aufzubauen oder mitzuorganisieren trägt sich unten als Helfer ein. Ihr bekommt dann Bescheid, wann gebaut und organisiert wird.

Ab dem 5.08.2018 könnt ihr mit WOMO oder Zelt aufbauen und den Klützer Winkel und ihre Leute genießen. Von hier aus können alle Strände mit dem Fahrrad erreicht werden. Es müssen aber dann auch die Festzelte und Feuerplätze eingerichtet werden und was sonst noch anliegt. an den Abenden bis zum Start des Festivals machen wir Lagerfeuer, Akrobatik, Jonglage, Theater und Livemusik und ich hoffe wir bekommen eine goile „Ohne Watt Band „, zusammen und eine supär Aufbaucrew.

Vor dem Festival könnte auch eine „OHNE WATT“ Jonglier- und Hula Hoop Convention stattfinden. Das wär dann ab dem 8.08.-10.08.2018, bitte meldet euch an dafür.

Danach geht’s dann richtig los!

Festivalbeginn : 10.08.2018 um 18.00

Festivalende:      12.08.2018 um 17.00

wo: gelände bei roland up n acker: Feldmark 6, 23936 grevenstein

wir wollen ein kleines theater, Akrobatik &  Kunsthandwerker und originelle Speisten musikfestival, der Vereine organisieren.

(wir sind Winkelleu.de e.V.. Kalkhorster Kinderkram e.V., KuK Schönberg e.V., einige aus der Landgang Crew und Mitläufer)

wir merken auch langsam das wir doch mehr Geld brauchen, als wir dachten um auch überregionale Künstler zu bezahlen. wer also etwas für die gute sache geben möchte, kann das auf s vereinskonto schicken:

Winkelleu.de

Iban : DE 441405 1000 1006 006563

Sparkasse Mecklenburg- Nordwest

Sachspenden sind auch immer super: Palletten, Holzschwarten, Seile, Nägel

Stoffe und was euch sonst noch einfällt, für ne supär DEKO.

Wir brauchen auch dringends noch Leute, die Bock haben unsere Künstler und Mitwirkende zu bekochen.

Wir können auch feiern und lustig sein ohne fette Beschallung. Langsam merken wir, das es nicht ganz ohne Watt geht, denn selbst die Akrobaten brauchen ihre kleine Beschallung, das ist auch okay. Wir wollen halt nur nicht, wie rings um uns rum dieses fette Drum&Bass-Gedröhne erzeugen.

Was man über Roland’s Acker wissen sollte:
Dieser Acker ist seit 15 Jahren nicht bewirtschaftet. Er hat sich seitdem erholt und Roland kann, wen es interessiert, auch dann herumführen und erzählen, wie, wann, warum und wo was wächst. Es hat sich hier wieder viel heimisches Gesträuch und Gefläuch angesiedelt, was es es hier eigentlich nicht mehr gibt.

Lange hat er gezögert, ob wir das Ohne Watt bei ihm stämmen können. Bald war er aber der Meinung: Jetzt wo der Klützer Winkel so eine schöne Infrastruktur (haha) bekommen hat: Neue große Strassen, Wegbegradigungen, Hecken weg, zwei große, nur noch Raps und Mais Felder, darüber hinaus Wasserschutzgebiete, Naturschutzgebiete, die keiner mehr betreten darf
uvm.
Da kann den naturbewussten Menschen, die noch Zeit und Lust haben sich zu begegnen, so eine zusammenkunft gerne mal angeboten werden. Wo gibt’s hier denn noch solche Natur und nette Gemeinsamkeit?

Is joa auch mal wat anderes als sonst.


WER HAT SCHON BOCK AUF EINGANG BAUN?
dann klick dich bei helfer an, dann bekommst du info, wann wir immer bauen.

Hurra, eingang steht. ich weiss is n schlechtes photo, aber is von meinem handi.

so, besprechung am 2 juno war auch sehr, sehr erfolgreich. wir hatten eine kleine skitze wie es aussehen soll. ab nächste woche kommt kies und schwarten aus holz zum aufbauen. boahhh, macht zusammen baun und phantasieren spass! Kartoffelacker für pommessatt, sieht auch schon super aus.wenn du lust hast mit aufzubauen, zu jonglieren,theater zu spielen, zu musizieren oder zu organisieren, dann melde dich hier an, wir brauchen noch viel, viel mehr helfer, wenn du unter 18 bist, brauchst du n muddischein, von wegen: aua ich hab mir auf n finger gehaun, wer bezahlt das? hier is jeder für sich allein verantwortlich, is doch klar oder?

Gäste Helfer Künstler

So was gibt s schon?

yogazelt , theaterzelt, akrobatic Zelt, live mucke zelt

workshops in Tippies : cajon und jembe dijeridoo

theater workshop, hula hoop workshop, Kinderzirkus und was euch noch einfällt.

figurentheater ernstheiter

Duo Manuel Rilke und Bernd Gesell

ping pong floyd

bierbrauen mit willfried

und so kommt immer mehr dazu, aber wird nur häppchenweise verraten.

Viens passer tes vacances dans mon champ !
Ohne Watt commence à prendre forme, on passe même la seconde.
Tous ceux qui ont envie d’aider à construire et à mettre en place ou à
organiser le site du festival peuvent donc s’inscrire ci-dessous sur la liste
des bénévoles. Nous vous dirons ensuite quand on commencera la
construction et l’organisation. Vous pourrez poser votre camping-car ou
votre tente dès le 5.08.2018 pour profiter du Klützer Winkel en bonne
compagnie. D’ici, on peut aller à toutes les plages en vélo, mais il reste
quand même à monter les tentes du festival et installer les espaces pour
le feu, ainsi que quelques autres trucs. Tous les soirs jusqu’au début du
festival, nous faisons un feu de camp, de l’acrobatie, du jonglage, du
théâtre et de la musique live et j’espère qu’on arrivera à constituer un
super « Ohne Watt Band » et une sacrée équipe de montage.
« OHNE WATT » Rassemblement de jonglage et de hula hoop du 5.08
au 10.08.18, inscrivez-vous.
Et après, ça commence pour de vrai !
Début du festival : 10.08.2018 à 18h00
Fin du festival :
12.08.2018 à 17h00
Où : chez Roland dans son champ Feldmark 6, 23936 grevenstein
On veut organiser un petit théâtre, de l’acrobatie et de l’artisanat d’art
ainsi qu’un petit festival de musique originale avec nos assos. (Nous
sommes Winkelleu.de e.V.. Kalkhorster Kinderkram e.V., KuK
Schönberg e.V., quelques uns du Landgang Crew et Mitläufer).
On commence à se rendre compte qu’on a besoin de plus de fonds que
prévu pour faire venir des artistes venant d’autres régions. Alors si vous
avez envie de participer à la bonne cause, envoyez-nous vos dons au
compte suivant :
Winkelleu.de
Iban : DE 441405 1000 1006 006563
Sparkasse Mecklenburg- Nordwest
Toutes les offrandes sont les bienvenues en termes de matériel
également, comme des palettes, des planches, des cordes, des clous,
des tissus et tout ce à quoi vous pouvez penser pour faire une super
DECO.
On a aussi besoin de gens qui auraient envie de faire le marmiton pour
nos artistes et nos bénévoles.
On peut faire la fête et s’amuser sans avoir une sono de malades. Mais
on sait bien que l’on ne peut pas renoncer complètement au watt
puisque même les acrobates ont leur petite sono, et c’est très biencomme ça. On veut juste éviter de produire des
drums et des bass tonitruants
comme on en entend partout autour de chez nous.
Que dire du champ de Roland. Ce champ n’est plus exploité depuis 15
ans, il a pu se reposer et Roland peut montrer et expliquer à tous ceux
que cela intéresse comment, quand, pourquoi, où et quelles plantes y
poussent. Beaucoup de plantes endogènes se sont remises à y pousser,
pleins d’espèces que l’on ne trouve plus dans le coin.
Il a longtemps trergiversé avec lui-même en se demandant si on pouvait
organiser un festival comme « ohne watt » chez lui et en est arrivé à
cette conclusion : maintenant que le Klützer Winkel a été équipé d’une si
belle infrastructure (haha – des grandes routes, des chemins abîmés,
des haies détruites, plus que des champs de colza et de mais, des
zones protégées aquatiques et naturelles qu’on ne peut plus pénétrer, et
bien plus encore) on peut bien finalement offrir à des gens qui aiment la
nature et qui ont le temps et l’envie de se rencontrer de mettre à
disposition un lieu pour se réunir. Puisqu’au fond, où voit-on encore une
telle nature et une troupe si joviale ?
C’est pas tous les jours que ça se trouve !